Wie und wem hilft der Verein vor Ort in Brjansk

Auf vielfältige Weise unterstützt der 1993 gegründete „Verein der Freunde für Kinder in Brjansk“ Kinder und Jugendliche in verschiedenen Einrichtungen der russischen Stadt Brjansk und des Brjansker Gebiets.


Hilfe zur Selbsthilfe nimmt in unserer Vereinsarbeit einen immer größeren Stellenwert ein.


„Die Zukunft unseres Vereins liegt in Brjansk“

Derzeit unterstützt der Verein in Zusammenarbeit mit der Ortsgruppe Brjansk:


das Waisenhaus Shukovka

das Gebietskinderkrankenhaus Brjansk

das Reha-Zentrum Beshitza für behinderte Kinder

das Reha-Zentrum des Kinderkrankenhauses


Darüber hinaus besteht eine Zusammenarbeit mit dem Wohltätigkeits-Fonds „Dobry Schurawlik“. Diese Institution „Gute Kraniche“ wurde 2011 in Brjansk zur Unterstützung krebskranker Kinder gegründet.



Die finanziellen Mittel zur Umsetzung der genannten Maßnahmen erhält die Brjansker Ortsgruppe, (diese wurde vor 2 Jahren in Brjansk gegründet und ist eine Art „Zweigstelle“ des Vereins aus Hameln)  vom Verein Freunde für Kinder in Brjansk. Das Geld setzt sich zusammen aus den Mitgliedsbeiträgen, Spenden und dem Erlös diverser Veranstaltungen, die mit ehrenamtlichem Engagement in Hameln durchgeführt werden (siehe dazu Punkt "Wir über uns").
Seit Kurzem steuern aber auch die ehrenamtlich Tätigen in Brjansk finanzielle Mittel zur Vereinsarbeit bei.




Zum einen unterstützen wir das "Gebietskinderkrankenhauses Brjansk"sowie das "Reha-Zentrum des Kinderkrankenhauses" durch Anschaffung von Instrumenten und medizinischem Gerät.
In besonderen Fällen wird auch Hilfe für bedürftige Patienten und deren Familien geleistet.



Zum anderen hilft der Verein dem im Brjansker Gebiet gelegenen „Waiseninternat Shukovka“.
So werden Kinder aus diesem Internat alljährlich zur Jugendfreizeit nach Hameln eingeladen und im Internat diverse Anschaffungen finanziell unterstützt und Geschenke wie der "Schokoladenexpress" verteilt. Einige Vereinsmitglieder pflegen Patenschaften mit Kindern aus dem Waiseninternat
.



Außerdem fördert der Verein das "Reha-Zentrum Beshitza für behinderte Kinder im Brjansker Gebiet" und er leistet Kinder und Jugendarbeit, indem er junge Menschen im Brjansker Gebiet bis zum Ende ihrer Schulzeit, ihrer Ausbildung oder ihres Studiums finanziell fördert und begleitet.


Startseite

Start
Hameln
Impressum | Datenschutz | Sitemap